
Julia Sasse ist Gründerin und Geschäftsführerin von Baby-Lucien, einem Online-Shop für Produkte rund um Babys und Kleinkinder. Das Sortiment umfasst unter anderem Babymode, Möbel für das Kinderzimmer, Kinderwagen, Kindersitze und Zubehör für unterwegs.
Mit Marken wie Pali, Azzurra Design und Bébécar bietet Baby-Lucien Lösungen für alle Lebenslagen mit Kind – vom umbaubaren Babybett über Wickelkommoden bis hin zur exklusiven Kinderwagen-Ausstattung.
Ziel des Projekts: Das Online-Marketing für den Babyshop Baby-Lucien sollte strukturiert und gezielt ausgebaut werden – mit Fokus auf Social Media Marketing, Meta Ads und Suchmaschinenoptimierung. Ziel war es, die Sichtbarkeit des Shops zu erhöhen, die Produktpräsentation zu verbessern und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.
Online-Marketing für den Babyshop Baby-Lucien
Meine Leistungen im Überblick
Social Ads
✔ Erstellung und Gestaltung der Werbeanzeigen (Text & Grafik)
✔ Schaltung und Verwaltung der Kampagnen im Meta Werbeanzeigenmanager
✔ Auswertung der Anzeigenleistung und Optimierung zur Performance-Steigerung
Social Media
✔ Einpflegen und Optimieren von Produktdaten im Commerce Manager als Grundlage für Katalog-Anzeigen und den Instagram Shop
✔ Optimierung der Instagram- und Facebook-Profile (u. a. Story-Highlights, Profilbeschreibung)
✔ Erstellung zielgruppengerechter Social Media Inhalte in verschiedenen Formaten
✔ Community Management
Suchmaschinen­optimierung
✔ Keyword-Recherche
✔ Erstellung von Meta-Titel & -Beschreibungen
✔ Entwicklung einer neuen, suchmaschinenoptimierten Menüstruktur
✔ Optimierung des Google My Business Profils für lokale Sichtbarkeit
Onlineshop
✔ Beratung zur Optimierung des Onlineshops im Hinblick auf Nutzerführung und Sichtbarkeit
Besonders schätze ich, wie klar sie kommuniziert, technische Themen verständlich erklärt und mich immer wieder mit durchdachten Ideen voranbringt. Die Zusammenarbeit mit ihr ist strukturiert, effizient und für mich ein echter Gewinn."